Mittwoch, April 26, 2017

Nähen für den guten Zweck

es sind hier in den letzten Wochen nicht nur ein paar Kombis für Frühchen entstanden, sondern auch Einschlagdecken für Sternenkinder nach dem Freebook von Luzie von Lumali.
Mein bescheidener Spendenbeitrag für den *Herzenssachen-Nähen für Frühchen und Sternchen* Verein.
Weitere Kombis und Einschlagdecken sind schon geplant und werden zusätzlich auch noch bei unserem nächsten Nähtreff im Mai genäht und der Klinik hier in der Nähe gespendet. Unvorstellbar, das die Sternenkinder dort nur in Handtücher gewickelt werden; da tut einem nicht nur als Mutter das Herz weh!!!


Freebooks: von Mialuna und Lumali demnächst bei Farbenmix

Kommentare:

  1. Als Mama kann man noch mehr nachvollziehen wie es den Eltern eines Sternenkindes in dieser traurigen Situation geht und dass das Sternenkind nur im Handtuch eingewickelt wird. ist fast nicht zu ertragen. Daher toll das du die Zeit gefunden hast und mit diesen traumhaft schönen genähten Sachen diese Aktion unterstützt. Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ..ich bin Mama eines Sternenkindes und 2 fache Frühchenmutti und finde das ganz toll das da endlich mal so Sachen in die man die Winzlinge kuscheln kann...danke

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  3. Naja - bescheiden würde ich das nicht nennen. Das sind tolle Sachen und werden bestimmt Freude machen und Anerkennung finden.
    Ich bin auch gerade dabei, einiges zuzuschneiden. Werde am 03.06. in einer Gruppe mitnähen und so mal zwischendurch.
    Finde das eine tolle Idee, auch seine Reste loszuwerden ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Sorry - ich nochmal.
    Gibt es einen Link zu dem SM der Einschlagdecke? Wäre nett.
    Lieben Dank Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,
      die Freebooks erscheinen erst in den nächsten Tagen, daher gibt es noch keinen Link dazu, ich ergänze diesen dann (sofern ich es nicht vergesse).
      LG Ela

      Löschen